· 

Happy Valley Goose Bay

Nach 490 km erreichen wir die nächste Stadt, Happy Valley Goose Bay. Auf der Landkarte von 2021 ist eine Strecke von 285 km als Gravelpiste eingezeichnet. Jetzt 2023 ist die Straße durchgehend geteert. Welch ein Glück, so war das Vorankommen einfacher. In der Stadt entsorgen wir unser Grauwasser, versorgen uns mit Frischwasser, kaufen ein und tanken Diesel. 

Wir fahren in das 41 km entfernte Sheshatshiu und North West River. Dort lebt die indigene Sheshatshiu Innu Nation inmitten von Nitassinan, dem Innu-Land. In einem Museum erfahren wir die Geschichte des indigenen Volkes. Die Ausstellung ist sehr informativ und interessant gestaltet. Unser Übernachtungsplatz liegt auf dem „Sundy Hill“ oberhalb von North West River. Von dort haben wir einen tollen Blick auf den Lake Melville und den Grand Lake. Hier treffen wir wieder Rosemarie und Robert aus der Nähe von Montreal wieder. Das erste Mal haben wir uns in Red Bay getroffen. Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen, wir werden uns unverhofft noch öfters treffen. Am nächsten Morgen fotografieren wir die Cable Car Gondel. Sie ist etwas Einzigartiges für diesen Ort. Bis 1961 konnte der Ort nur durch Boote erreicht werden. Von 1961 bis 1981 verband die Cable Car Gondel North West River mit Sheshatishiu und mit der Straße von Happy Valley Goose Bay. Seit 1981 verbindet eine Brücke die beiden Orte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea (Donnerstag, 15 Juni 2023 06:35)

    Hallo ihr Lieben, die Weite von Kanada ist gigantisch und erst in der Realität zu begreifen. Und dann trotzdem zufällig die selben Personen wieder zu treffen ist wahnsinnig.� Vielleicht hat Petrus auch endlich Mal ein bisschen Einsehen und lässt für euch die Sonne scheinen. VLG