Resümee

Jeder Tag der Reise war beindruckend. Es gab spektakuläre Momente, wie zum Beispiel, ganz allein am Nordkap Globus zu stehen und in die Weite des Horizontes zu sehen, das Polarlicht zu erleben, oder durch den traumhaften Pulverschnee mit den Schneeschuhen zu wandern. Sehr beeindruckend war auch die imposante Bergwelt der Lofoten. 

Ernst und ich sind ein super Team. Wir können uns aufeinander verlassen. Ernst ist ein sehr guter Autofahrer, der in allen Situationen einen kühlen Kopf behalten hat und uns perfekt über die schneebedeckten und vereisten Straßen gefahren hat. Ich als Navigatorin habe meinen Teil dazu beigetragen. 

Unser Leben auf nur 10 Quadratmeter hat bestens funktioniert. Organisation ist das halbe Leben! Um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, war es wichtig, immer zu bedenken: Ist genügend Frischwasser gefüllt, ist der Abwassertank leer, wie voll ist die Gasflasche, haben wir genügend Lebensmittel an Bord, um mehrere Tage ohne Einkaufen auskommen zu können. Jeder von uns hat seine Aufgaben. Wir müssen immer Ordnung halten, alle Dinge haben ihren Platz. Es hat Alles funktioniert!

Eine große Bereicherung für uns, war das Kennenlernen von Petra und Olaf. Die gemeinsame Zeit mit den Beiden, möchten wir nicht missen. Wir haben uns super verstanden, ergänzt und haben die gleiche Wellenlänge. So war die Reise gleich noch viel bunter.

Wir werden diese Reise noch lange in unserem Herzen bewegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Steffi & Jürgen (Montag, 07 März 2022 20:15)

    Willkommen zurück in Deutschland. Es war sehr schön, mit Euch die Eindrücke per Blog teilen zu können. Und vor allem freuen wir uns, dass es Euch gut geht und Euch die Reise so gut gefallen hat. Wir wünschen Euch, dass Ihr Eure Eindrücke noch sehr lange „nachgenießen“ könnt.
    Alles Liebe von Steffi & Jürgen

  • #2

    Marion und Ernst (Dienstag, 08 März 2022 13:15)

    Vielen Dank für all eure Kommentare. Wir haben uns gefreut, dass ihr „mit dabei ward“. Es war nicht immer einfach, denn so ein Blog Beitrag ist in der Vorbereitung schon recht arbeitsintensiv. Bilder aussuchen, Text zuschreiben. Wir haben es sehr gerne gemacht. Denn wir wissen, dass alle LeserInnen mit Interesse unsere Reise verfolgt haben.