Auf dem Weg nach Deutschland

Der Fluss ist komplett zugefroren. Es sind viele Eisfischer dort. Wir sehen sie als kleine schwarze Punkte. Unsere Fahrt geht weiter auf der E6 nach Oslo, Fredrikstad bis Göteborg. Die Landschaft verändert sich. Es gibt keine schneebedeckten Straßen mehr. Der Schnee wird weniger, immer mehr braune Flächen ziehen an uns vorbei. Die E6 ist nach Oslo wie eine Autobahn ausgebaut. In Göteborg entscheiden wir, die Fahrer können noch fahren. Das neue Tagesziel ist Halmstad. So haben wir am nächsten Tag genügend Zeit zur Fähre nach Trelleborg zu kommen. In Halmstad übernachten wir am Hafen. Bei einem Spaziergang durch Halmstad können wir die Akzente bewundern, die die Stadt als besonders wirken lässt. Viele Bäume und Häuserfassaden sind mit Lichterketten geschmückt. 

 

Die letzten 200 km bis Trelleborg sind nun nicht mehr der Rede wert. Seit Beginn unserer Reise im Januar haben wir 8.700 km zurückgelegt. Am Hafen Terminal warten wir und beobachten das geschäftige Treiben des Be- und Entladens der vielen Fähren. Die 7-stündige Fährfahrt ist auf der ruhigen Ostsee angenehm. Wir lassen in unseren Gesprächen, die Reise mit all ihren Highlight, Revue passieren. Zu guter Letzt fange ich noch den Sonnenuntergang mit der Fotokamera ein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea (Sonntag, 06 März 2022 01:01)

    Nun geht eure Reise dem Ende entgegen. Ihr hattet tolle und eindrucksvolle Momente, die ihr mit der Kamera dokumentiert habt. Für euch und eure Erinnerung und...
    für uns, die wir euch durch eure lebendigen Blog Einträge auf eurer Reise begleiten durften. Vielen Dank und schön das ihr wieder gut zu Hause angekommen seid.