Kilopää

Auf der Fahrt dorthin staunen wir über die schöne Landschaft Lapplands. Am Abzweig nach Kilopää tauchen wir in eine zauberhafte Winterlandschaft. Wir fahren auf der schneebedeckten Straße. Die Bäume biegen sich unter der Schneelast. Sogar zwei Rentiere laufen neben uns her. Die Gegend am Fuße des Bergs Kilopää eignet sich gut zum Schneeschuhwandern. Nachdem wir das Womo auf dem Stellplatz geparkt haben, wandern wir gleich mit den Schneeschuhen los. Am Abend kann Ernst wieder mal das Polarlicht fotografieren.

 

Am nächsten Morgen ist strahlender Sonnenschein. Bei einer traumhaften Schneeschuhtour auf den Berg können wir die Weite des Nationalparks und die Stille Lapplands erleben.  Immer wieder können wir Rentiere beim Grasen beobachten. Es hat -24 Grad. Gegen die Kälte sind wir mit dem „Zwiebelprinzip“ richtig gekleidet. Die Kleidung von Marion: Unterwäsche, Rolli, Fleecejacke, dicke Strumpfhose, Thermolegging, Wollstrümpfe, Skihose und Skianorak, Sturmmütze und Wintermütze, Skihandschuhe. So lässt es sich mit Bewegung bei der Temperatur gut aushalten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Die Hirsche (Dienstag, 15 Februar 2022 06:58)

    Die Landschaft sieht wirklich fantastisch aus! Ich freue mich inzwischen auf jeden neuen Bericht von Euch! Passt auf Euch auf!
    Liebe Grüße Jutta

  • #2

    Ute (Dienstag, 15 Februar 2022 08:30)

    Die reinste Zauberwelt! Wir freuen uns, dass wir virtuell daran teilnehmen können.
    Weiterhin eine gute Reise, liebe Grüße, Ute und Heinz